Senioren Zahnheilkunde

Zahnheilkunde für die "Generation 60 +"

Allgemeinerkrankungen ausgelöst durch Zahnbetterkrankungen
Die Mundgesundheit als Teil unserer Lebensqualität besteht für das ganze Leben und verliert besonders im Alter nicht an Wichtigkeit. Atmung, Nahrungsaufnahme und Sprache werden über den Mund gesteuert. Hier auftretende Krankheiten können weitreichende Folgen für den ganzen Körper haben. Beispielhaft dafür sind ein erhöhtes Risiko für koronare Herzkrankheiten, Schlaganfälle oder Lungenerkrankungen, die durch pathogene Keime ausgelöst werden können.

Eingeschränkte Mobilität bedeutet erhöhten Handlungsbedarf
Die Pflege des Mundraums darf daher keinesfalls in den Hintergrund treten. Wenn die eigenen Kräfte nachlassen, dann werden helfende Menschen besonders wichtig. Die Pflege der eigenen Zähne und Zahnzwischenräume sowie des Zahnersatzes können für pflegende Angehörige und professionelle Pflegekräfte zur Herausforderung werden.

Der mobile Zahnarzt kommt auf Wunsch auch zu Ihnen!
Hier unterstützen wir Sie mit unserer mobilen Behandlungseinheit. Ob zu Hause, in der Tagespflege oder im Seniorenheim können wir Ihnen eine professionelle Zahnbehandlung von der regelmäßigen professionellen Zahnreinigung (PZR) bis zur Anfertigung von Zahnersatz  anbieten.

Vor Ort können wir Ihnen konkret folgende Leistungen anbieten:

• Regelmäßige Kontrolle der Zähne/des Zahnersatzes
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Füllungen
  • Zahnfleischbehandlungen